Headerbild Nachhaltigkeit | Metzgerei Harth

Nachhaltigkeit

Wir denken umweltbewusst

Wir arbeiten im Sinne der Ökologie. Konkret bedeutet das konsequente Mülltrennung, Blindstromkompensation, Strom-Spitzenlastmanagement, Heizung und seit 2005 Warmwasser-Erzeugung aussschließlich über ein Blockheizkraftwerk und Wärmerückgewinnung.

Darüber hinaus haben wir komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt, verwenden ökologische Verpackungen und bieten seit Neuestem die Möglichkeit des „verpackungsfreien Einkaufs“!

Unsere HARTH-umweltgerechte VERPACKUNG

Bei uns darf verpackungsfrei einkauft werden! So können entweder eigene, gereinigte Boxen mitgebracht oder aber hochwertige „Frischecenter“ der Firma Rotho zum Selbstkostenpreis bei uns erworben werden.

Mit einem Tablett als Hygiene-Barriere ist es dann möglich, die Ware ohne Umverpackung in die Behälter zu füllen. Auch für unser Mittagsmenü besteht diese Möglichkeit mit geeigneten Menüschalen.

In Zukunft werden wir nur noch Produkte vakuum vorverpacken, wenn es technologisch notwendig ist.

SONDER-DIENSTE in der CORONA-KRISE

Um in dieser schwierigen Zeit lange Warteschlangen zu vermeiden haben wir uns für Ostern etwas einfallen lassen.

Jetzt mehr erfahren

You have Successfully Subscribed!