Headerbild Nachhaltigkeit | Metzgerei Harth

Nachhaltigkeit

Wir denken umweltbewusst

Wir arbeiten im Sinne der Ökologie. Konkret bedeutet das konsequente Mülltrennung, Blindstromkompensation, Strom-Spitzenlastmanagement, Heizung und seit 2005 Warmwasser-Erzeugung aussschließlich über ein Blockheizkraftwerk und Wärmerückgewinnung.

Darüber hinaus haben wir komplett auf LED-Beleuchtung umgestellt, verwenden ökologische Verpackungen und bieten seit Neuestem die Möglichkeit des „verpackungsfreien Einkaufs“!

Unsere HARTH-umweltgerechte VERPACKUNG

Bei uns darf verpackungsfrei einkauft werden! So können entweder eigene, gereinigte Boxen mitgebracht oder aber hochwertige „Frischecenter“ der Firma Rotho zum Selbstkostenpreis bei uns erworben werden.

Mit einem Tablett als Hygiene-Barriere ist es dann möglich, die Ware ohne Umverpackung in die Behälter zu füllen. Auch für unser Mittagsmenü besteht diese Möglichkeit mit geeigneten Menüschalen.

In Zukunft werden wir nur noch Produkte vakuum vorverpacken, wenn es technologisch notwendig ist.

Logo Metzgerei Harth

Unser Stammhaus in Stadecken-Elsheim:

Portstraße 14, 55271 Stadecken-Elsheim

Inhaber: Andreas Harth

Tel.: (06136) 23 24
Fax: (06136) 59 40
info@metzgerei-harth.de

Instagram
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden